Bewerbungen von Kindergärten und Schulen für ‚DONIKKLs kleine Monster – Energie!‘ ab sofort möglich
MÜNCHEN Das Bayerische Wirtschaftsministerium unterstützt in diesem sowie im kommenden Jahr jeweils bis zu 20 Aufführungen eines interaktiven Theaterstücks zum Thema Energie an Grundschulen und Kindergärten. Bezuschusst wird das Musiktheaterstück ‚DONIKKLs kleine Monster – Energie!‘. Um eine Aufführung können sich Kindergärten und Grundschulen ab sofort direkt beim Künstler bewerben.
Bayerns Energieministerin Ilse Aigner: „Kinder sollten frühzeitig für die Energiewende sensibilisiert und begeistert werden. Wir fördern deshalb die spielerische Energie-Bildung.“
In dem interaktiven Theaterstück lernen die Kinder, dass Energie kostbar ist und wie man verantwortungsvoll damit umgeht. Außerdem werden sie mit erneuerbaren Energiequellen vertraut gemacht.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.energieatlas.bayern.de/thema_energie/bildung.html
Sobald die ersten Einrichtungen aus den Bewerbungen ausgewählt und Termine für die Auftritte vereinbart wurden, können Sie diese hier einsehen: www.energie-innovativ.de/service-events/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/nc/
– . –
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.