Aus den Terminplänen von Bayerns Wirtschaftsministerin Aigner und Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Pschierer für die 36. Kalenderwoche
Dienstag, 1. September 2015
Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner stellt um 11.30 Uhr in Rosenheim das Konzept zur Stromdirektvermarktung der Stadtwerke und der
Biogasgruppe Rosenheim vor.
Mittwoch, 2. September 2015
Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer spricht um
10 Uhr in Tussenhausen bei der offiziellen Inbetriebnahme des Ortsspeichers Tussenhausen und nimmt an der anschließenden Podiumsdiskussion hierzu teil. Ab 15 Uhr nimmt Pschierer an der Sondersitzung des Ministerrats zum Thema „Asyl. Flüchtlinge, Zuwanderung; aktuelle Entwicklungen und Handlungsbedarf“ in München teil.
Freitag, 4. September 2015
Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner besucht um 10 Uhr die Forschungslabore der Lophius Bioscienes GmbH im BioPark III in Regensburg. Anschließend wird Aigner dort um 10.30 Uhr die Gesprächsreihe „Wirtschaftsgespräche in der Region. Bayerns Zukunft gestalten“ fortführen. (Hierzu sind Medienvertreter herzlich eingeladen. Ort: BioPark Regensburg GmbH, Josef-Engert-Straße 13/BioPark III, 93053 Regensburg). In ihrer Eigenschaft als Stellvertretende Ministerpräsidentin spricht Aigner um 14 Uhr zur Eröffnung des Materialwirtschaftszentrums der Maschinenfabrik Reinhausen GmbH in Regensburg.
Um 17.30 Uhr nehmen Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer am Staatsempfang zu Ehren des 100. Geburtstages von Ministerpräsident a.D. Dr. Franz Josef Strauß in München teil.
– . –
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.