Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse- Tool Piwik. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Hinweis schliessen
 

Metanavigation - Service-Menue

Suche

A   A   A
Schulanfang der Kabinettsmitglieder

Schulanfang der Kabinettsmitglieder

Dr. Markus Söder
Ministerpräsident

Ministerpräsident Dr. Markus Södervergrößern
Ministerpräsident Dr. Markus Söder.vergrößern

 

Dr. Florian Herrmann
Leiter der Staatskanzlei, Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien

Staatsminister Dr. Florian Herrmannvergrößern Staatsminister Dr. Florian Herrmannvergrößern

Aufnahme des Bildes:
September 1978

Grundschule:
Grundschule Ihrlerstein (Landkreis Kelheim) und Grundschule Oberursel/Oberstedten (Landkreis Hochtaunuskreis)

Lieblingsfächer in der Schulzeit:
Deutsch, Mathe, Geschichte

Schönste Erinnerung an die Schulzeit:
Die kreative Zeit in der Theatergruppe um Anton Neukirch

Dr. Hans Reichhart
Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr

Staatsminister Dr. Hans Reichhartvergrößern
Staatsminister Dr. Hans Reichhartvergrößern

Bernd Sibler
Staatsminister für Wissenschaft und Kunst

Staatsminister Bernd Siblervergrößern
Staatsminister Bernd Siblervergrößern

Aufnahme des Bildes:
September 1977

Grundschule:
Grundschule Plattling

Lieblingsfächer in der Schulzeit:
Geschichte, Chemie, Englisch

Schönste Erinnerung an die Schulzeit:
– Viele gute Lehrer
– Zusammenhalt in der Klasse

Albert Füracker
Staatsminister der Finanzen und für Heimat

Staatsminister Albert Fürackervergrößern
Staatsminister Albert Fürackervergrößern

Aufnahme des Bildes:
3. Klasse 1977

Grundschule:
Grundschule Lupburg

Lieblingsfächer in der Schulzeit:
Heimat- und Sachkunde, Mathematik, Musik

Schönste Erinnerung an die Schulzeit:
Wandertage

Thorsten Glauber
Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz

Staatsminister Thorsten Glaubervergrößern
Staatsminister Thorsten Glaubervergrößern

Grundschule:
Grundschule Pinzberg

Lieblingsfächer in der Schulzeit:
Sport, Mathe, Erdkunde

Schönste Erinnerung an die Schulzeit:
Ferien

Michaela Kaniber
Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Staatsministerin Michaela Kanibervergrößern
Staatsministerin Michaela Kanibervergrößern

Melanie Huml
Staatsministerin für Gesundheit und Pflege

Staatsministerin Melanie Humlvergrößern
Staatsministerin Melanie Humlvergrößern

Aufnahme des Bildes:
Zur Einschulung 1982

Grundschule:
Hans-Schüller-Grundschule in Hallstadt, Landkreis Bamberg

Lieblingsfächer in der Schulzeit:
Eigentlich alle Unterrichtsfächer, vor allem aber die alten Sprachen (Latein, Altgriechisch).

Schönste Erinnerung an die Schulzeit:
Die heutigen Freundschaften, die aus der Schulzeit immer noch fortbestehen!

Roland Weigert
Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie

Staatssekretär Roland Weigertvergrößern
Staatssekretär Roland Weigertvergrößern

Aufnahme des Bildes:
1974

Grundschule:
Grundschule Hohenwart

Lieblingsfächer in der Schulzeit:
In der Grundschule Heimat- und Sachkunde, später Mathematik, Wirtschaft- und Rechtskunde und immer Sport.

Schönste Erinnerung an die Schulzeit:
Im Advent hatten wir immer Schultheateraufführung: das „Krippenspiel“. Mit großem Respekt und voller Euphorie stellte ich damals einen Hirten dar. Aber besonders in Erinnerung dazu geblieben ist mir, dass wir als Belohnung im Anschluss einmal nach München zu einer Aufführung von „Der Brandner Kaspar und das ew´ge Leben“ mit den bayerischen Schauspiel-Orginalen Toni Berger als Brandner Kaspar, Fritz Straßner als „Boandlkramer“ und Gustl Bayerhammer als „der heilige Portner“ durften. Das war ein Erlebnis, an das ich mich bis heute gerne erinnere.

Carolina Trautner
Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Staatssekretärin Carolina Trautnervergrößern
Staatssekretärin Carolina Trautnervergrößern

Aufnahme des Bildes:
September 1967

Grundschule:
Grundschule Augsburg Vor dem Roten Tor

Lieblingsfächer in der Schulzeit:
Sport und Deutsch

Schönste Erinnerung an die Schulzeit:
Meine Schulzeit war voller Erlebnisse, an die ich mich bis heute gerne erinnere. Das Schönste war für mich jedoch, dass ich in der Schule immer meine Freunde getroffen habe.




Inhalt vorlesen lassen
Seite empfehlen
Seite drucken